Seiten

Mittwoch, 29. April 2015

maßgeschneidert... die 2.

Bevor ich es vergesse, möchte ich mich erst einmal ganz herzlich für die ganzen lieben, netten, tollen, herzlichen Kommentare bedanken!!!! Ich freue mich wirklich über jeden!  Auch wenn ich es nicht schaffe, jeden zu beantworten, oder gar bei Euch zu kommentieren, lese ich bei Euch allen sehr gerne und lasse mich auch sehr gerne inspirieren!!

Nun aber zu meinem heutigen RUMS...



Den Schnitt habe ich Euch schon mal hier gezeigt und endlich habe ich es geschafft, eine Jersey-Version zu nähen. Eigentlich ist es schon die zweite, aber die erste ist nicht wirklich fotogen... :-)






Für die Knopfleiste kann ich Euch das tutorial von pattydoo empfehlen. Ina erklärt es wirklich erstklassig!!


Noch bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich die Farbkombi wirklich gut finde, oder ob sie mich in der Aufteilung zu sehr an Pyjama erinnert... :-) 
Und wie immer stellt sich noch die Frage nach den Knöpfen...

Habt einen schönen 1. Mai und genießt das lange Wochenende!!

Liebste Grüße!
Doro

15 Kommentare:

  1. Nix da Pyjama! Und wenn, dann ein sehr schöner ;-)
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. An Pyjama würde ich da auch gar nicht denken! Wäre viel zu schade!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das hat doch nichts mit Pyjama zu tun...wunderschön! Wenn du es nicht anziehen willst, ich melde mich freiwillig :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Klasse! Der Gedanke an Pyjama kam mir gar nicht. Und ich mag das Shirt auch ohne Knöpfe. Yeah! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es toll, gerade die Farbkombination. Wenn du den Pyjama nicht erwähnt hättest, dann hätte ich nie daran gedacht. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro, mir gefällt das Shirt ausgesprochen gut und die Kombi von grau und blau finde ich sehr edel und errinnert mich in keinsterweise an Pyjama.
    Liebe Grüße Caroline

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doro,
    ich find das Teilchen sehr hübsch, aber ich finde es kommt auf die Kombination und dein Auftreten an. Ansonsten könnte es tatsächlich ein wenig nach Schlafanzug aussehen. Sei mir nicht böse, das ist nur meine Meinung und nicht in Stein gemeißelt.
    Die Knopfleiste scheint dir sehr gut gelungen!
    Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
  8. Wow. Ich bin sehr angetan, Doro! Wenn Du solche Pyjamas trägst, sollten wir uns nur noch nachts begegnen :-)

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Shirt und bewundere alle, die sich so viel Mühe bei dem Pfriemelkram geben. Da muss ich echt mal auch ran... Dir steht das Shirt super! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, und absolut kein Pyjama!!
    Machst du noch Knöpfe dran? Ich dachte gerade - so eine Knopfleiste ohne Knöpfe hat was elegantes!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doro, wie Knöpfe??? Das sieht so sooooooo toll aus! War heute ganz begeistert auf Instagram! Und die Farbkombi mag ich auch! Undbedingt so lassen, sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Farben toll und sehr wohl alltagstauglich :)
    Sehr hübsch :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  13. Um den maßgeschneiderten Schnitt beneide ich Dich - Pyjama? Seh ich nicht :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Also mir gefällt das Shirt genau so wie es ist.
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen